Popular Tags:

Willkommen beim SVH 21 e.V.

— Update —

Liebe Schwimmfreunde,

Die Coronavirus – Pandemie hat das organisierte und vereinsbasierte Sporttreiben in den letzten Wochen leider zum Stillstand gebracht. Mit den schrittweisen Aufhebungen der Beschränkungen durch die zum 13.06.2020 in Thüringen in Kraft getretenen neuen Corona Verordnung stehen wir als Schwimmverein nun vor der Herausforderung, den Wiedereinstieg in das Training zu organisieren.

Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass wir ab sofort unser neues Freibad zum Schwimmtraining nutzen dürfen. Die Regelungen betreffen ausschließlich das Freibad. Das Sportbecken des Vitalparks ist weiterhin geschlossen, sodass dort kein Training stattfinden kann.

Gemeinsam mit der Leitung des Vitalparks konnten wir folgende Zugangsregelungen treffen:

Wettkampfschwimmer:

• Montags, Mittwoch, Freitag 18:00Uhr – 20:00Uhr Training bis einschließlich 07.2020
  • In den Ferien: Montags 18:00Uhr bis 20:00Uhr Training
  • Information an die betreffenden Schwimmer über die Trainer
  • Zugang über die Rezeption Vitalpark
  • Alle Schwimmer müssen sich mit Name, Anschrift und Telefonnummer in Listen an der Kasse eintragen
  • Alle geltenden Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten
  • KEIN Trockentraining in der Halle bis zum Schuljahresende

Erwachsene:

• Montag – Freitag 18:00Uhr – 20:00Uhr Vereinsschwimmen
  • Eintrittspreis 2,50€ direkt an der Kasse zu entrichten
  • Keine online – Registrierung notwendig ABER:
  • Zugang ausschließlich über die Kasse des Vitalparks
  • Es sind ausschließlich die Hotelparkplätze zu nutzen
  • Alle geltenden Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten
  • Ist die Gesamtkapazität des Freibades erreicht, besteht kein Anspruch auf Zugang zum Bad für die VereinsmitgliederAnfänger / Kinder:
  • Leider noch kein Beginn der Anfänger – und Kinderschwimmkurse möglich L
  • Wir hoffen auf eine Wiederaufnahme des Trainingsbeginns und der Anfängerkurse nach den Thüringer Schulferien

Leider wird es in diesem Jahr auf Grund der allgemeinen Beschränkungen für Veranstaltungen auch keinen feierlichen Abschluss des Traningsjahres geben. Auch muss unser 24h Schwimmen abgesagt werden.

Liebe Schwimmfreunde, wir freuen uns, dass wir, wenn auch nur in geringem Umfang, wieder ein Vereinsschwimmen ermöglichen können. Im Vorstand bewerten wir die Situation regelmäßig und hoffen, bald wieder Vereinsschwimmsport in gewohntem Maße ermöglichen zu können. Im Namen des Vorstandes sende ich Ihnen herzliche Grüße, bleiben Sie gesund uns passen Sie gut auf sich und Ihre Familien auf.

Gerhard Stitz

1. Vorsitzender Heiligenstadt, 23.06.2020

Beitrag 2020

!!!! Schwimmtraining wird bis auf weiteres Abgesagt!!!!

Liebe Sportfreunde,

aufgrund der aktuellen Lage in Bezug auf das Corona-Virus hat der Vorstand des Schwimmverein Heiligenstadt entschieden, dass das Schwimmtraining bis auf Weiteres abgesagt wird.

Sobald das Training wieder aufgenommen wird, werden wir euch rechtzeitig Informieren.

Des Weiteren wird die Jahreshauptversammlung auf Unbestimmte zeit verschoben. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Ein neues Freibad für Heiligenstadt

Die Mitglieder des Schwimmverein Heiligenstadt freuen sich über den geplanten Umbau des Freibades. Besonders, dass die Variante 3 ( siehe Presseartikel) den Vorrang bekommen hat und unsere Vorschläge wie Edelstahl- und Sprungbecken mit 3m und 5m Turm berücksichtigt worden.
Jetzt hoffen wir, dass der Stadtrat geschlossen hinter der geplanten Maßnahme steht und ausreichend Fördermittel fließen.
Dann werden wir sicher ein modernes und attraktives Freibad bekommen.

Zum Artikel