Popular Tags:

Willkommen beim SVH 21 e.V.

Sehr geehrte Mitglieder unseres Schwimmvereins Heiligenstadt

Nachdem nun auch im Eichsfeld die Inzidenz deutlich gesunken ist (über 5 Tage stabil unter 35), können wir ab dem 14.06.2021 den Trainingsbetrieb im Vitalpark bzw. dem Freibad in Heiligenstadt wieder aufnehmen.

Unter den folgenden Voraussetzungen ist das Training und der Übungsbetrieb künftig wieder möglich:
– Maximal zwei Trainingsgruppen im Sportbecken und eine Trainingsgruppe im Erlebnisbecken mit jeweils 10 Teilnehmern zur gleichen Zeit sind möglich.
– Das Training ist nur in den festgelegten Trainingsgruppen möglich.
– Die Schwimmer werden vom jeweiligen Übungsleiter jeweils zur vollen Stunde des geplanten Trainings an der Kasse abgeholt.
– Bitte achten Sie auf Pünktlichkeit! Ein späterer Eintritt ist nicht möglich.
– Gemäß Hygienekonzept des Vitalparks ist im Empfangsbereich und in den Umkleiden ein Mund – Nasen – Schutz zu tragen.
– Um lange Umkleidezeiten zu vermeiden tragen die Kinder bereits die Schwimmkleidung unter der Alltagskleidung.
– Die Traningsstunde dauert 45 Minuten um einen reibungslosen Wechsel zwischen den Gruppen zu ermöglichen.
– Kinder im Kindergartenalter können von einer Person in die Umkleiden begleitet werden, Schulkinder sollten bereits Badekleidung tragen und sich selbst umziehen und duschen.

Liebe Eltern,
unter den vorgenannten Bedingungen möchten wir ab dem 14.06.2021 den Schwimmbetrieb wieder ermöglichen. Bezüglich der Gruppenbesetzung orientieren wir uns an den Gruppen, die bis März 2020 galten, also vor Beginn der Corona Pandemie.

Liebe Schwimmfreunde,
bisher haben wir den Vereinsbeitrag 2021 noch nicht eingezogen, werden dies aber gemäß Vorstandsbeschluss vom 09.06.2021 bis Ende Juni 2021 vollziehen. Rein rechtlich werden die Beiträge durch die Vereinsmitglieder geleistet, um den Verein allgemein zu fördern. Es handelt sich hier um sog. echte Mitgliedsbeiträge. Ein echter Mitgliedsbeitrag steht in keinem Gegenseitigkeitsverhältnis, sodass die Mitglieder auch nicht den Mitgliedsbeitrag zurückbehalten oder kürzen können, nur weil der Vereinsbetrieb derzeit ruht.
Daneben fielen auch in der Zeit, in denen uns der aktive Trainings- und Übungsbetrieb behördlich untersagt war, für den Verein u.a. Kosten für Versicherungen und Beiträge für den Landessportbund (LSB) und den Kreissportbund an.
Satzungsgemäße Aufgabe unseres Schwimmvereins ist es, den Schwimmsport zu fördern. Auf Grund der behördlichen Anordnungen in 2020 und 2021 war uns dies jedoch nicht durchgängig möglich, was wir sehr bedauern. Gemeinsam mit der Geschäftsleitung des Vitalparkes sind wir nun im Gespräch, um einen für ALLE Mitglieder (Kinder und Erwachsene) attraktiven Sondereintrittspreis für das Freibad zu ermöglichen, welchen wir als Verein bezuschussen. Sobald wir die Verhandlungen dazu abgeschlossen haben, werden wir Sie über unsere Homepage www.schwimmverein-heiligenstadt.de informieren.
Liebe Vereinsmitglieder,
wir freuen uns, dass nach so langer Zeit wieder Vereinsschwimmen im Schwimmverein SVH 1921 möglich ist. Gemeinsam mit Vorstand und Übungsleitern bewerten wir die Situation regelmäßig neu und werden dieses Trainingssystem zunächst bis zu dem Thüringer Sommerferien aufrechterhalten, sofern nicht auf Grund des allgemeinen Infektionsgeschehens eine frühere Anpassung notwendig ist.

Bitte merken Sie sich schon jetzt den Termin für unsere Jahreshauptversammlung am 06.09.2021 vor.

Gerhard Stitz
Heiligenstadt, 10.06.2021