Bericht Benefizlauf Heilbad Heiligenstadt 2023

Donnerstag, den 01. Juni 2023

Am 01. Juni 2023 fand in Heiligenstadt der 18. Benefizlauf statt, wobei auch der HeIligenstadter Schwimmverein mit Einzel- und Staffellauten vertreten war. Neben den 2 Staffeln, mit denen sich der Schwimmverein präsentierte, starteten die Schwimmerin Philomena Meier und der Schwimmer Miguel Kroiher ebenfalls in einer Einzelkategorie, wobei Philomena nur knapp das Treppchen verfehlte und letztendlich 5. wurde. Unter den 34 verschiedenen Betrieben, Einrichtungen und Vereinen, welche an dem Staffellauf in diesem Jahr teilnahmen, erzielte die erste Staffel des SVH21 den 19. Platz und die Staffel mit den jüngeren Läuferinnen und Läufern belegte den 27. Platz.

Bei 585 Teilnehmern wurde in diesem Jahr eine Spendensumme von 2400€ eingenommen, womit eine neue Rekordsumme aufgestellt wurde. Der Erlös ging an die Emmaus Hospizdienste.

Dabei zeigten alle Sportlerinnen und Sportler unseres Vereins vollen Einsatz und auch, wenn der Spaß im Vordergrund stand, erreichten wir mit dem notwendigen Ehrgeiz und den sportlichen Fähigkeiten zufriedenstellende Plätze

Es war wie immer ein tolles Erlebnis und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!