logo logo

Schwimmabzeichentag 2024

Am 15. Juni 2024 vor Ort im Vitalpark

Eine Initiative der in der Schwimmausbildung tätigen Verbände für mehr Sicherheit im und am Wasser! Die im Bundesverband zur Förderung der Schwimmausbildung (BFS) organisierten Spitzenverbände Deutscher Schwimmverband (DSV), und Verband Deutscher Sporttaucher (VDST), sowie die Rettungsverbände DLRG, ASB und Wasserwacht und der Bundesverband Deutscher Schwimmmeister (BDS) wollen auch 2024 ein Zeichen für mehr Sicherheit im und am Wasser setzen.

Auch wir vom Schwimmverein Heiligenstadt beteiligen uns gemeinsam mit der DLRG Heiligenstadt an dieser wichtigen und tollen Aktion. Am 15. Juni 2024, wollen wir gemeinsam, vor Ort im Vitalpark von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr diesen Aktionstag durchführen und damit sichtbar machen, mit wie viel (ehrenamtlichem) Einsatz, alles dafür getan wird, unseren Kindern sicheres schwimmen beizubringen. Der Sondereintritt für Kinder beträgt in diesem Aktionszeitraum 4€ für die Tageskarte.

Somit habt ihr ausreichend Zeit euch mit unsere Unterstützung auf die Schwimm-, Tauch- und Rettungsübungen vorbereiten und die Prüfung abzulegen. Die Abzeichenabnahme ist an diesem Aktionstag kostenfrei und selbst wenn die Prüfung noch nicht gelingen sollte, können wir euch sicher viele hilfreiche Tipps und Tricks beibringen, um diese sehr bald zu bewältigen.

Also kommt vorbei und habt ein tollen Tag mit uns im Vitalpark, denn: Schwimmen ist fürs überleben wichtig!