Wettkampfbericht Eichsfeldpokal 2023

Samstag, den 20.05.2023

Am Samstag den 20.05.2023 fand in Heiligenstadt wieder der „Eichsfeldpokal" statt. Von 9.00-16:00 Uhr zeigten an diesem Tag Schwimmerinnen und Schwimmer, aus verschiedenenVereinen und Altersklassen, ihr Können. Dabei konnten die Sportler auf 50- und 100m Strecken ihre Fähigkeiten in den verschiedenen Schwimmarten Brust, Rücken, Lagen und Freistil unter Beweis stellen. Für die Jüngeren war die 25m Strecke vorgesehen. Der Wettkampf war für die Heiligenstädter Schwimmer eine gute Möglichkeit sich mit Anderen im Hinblick auf ihre sportliche Leistung zu vergleichen und dabei ihre Trainingserfolge deutlich zu machen. Dies gelang ihnen dank dem nötigen Durchhaltevermögen und ihrem besonderen Ehrgeiz sehr gut.

Neben den Einzelwettkämpfen standen natürlich auch Staffelläufe auf dem Plan. Dabei kommt es neben starken Einzelleistungen auch auf den nötigen Teamgeist der Wettkampfteilnehmer an.

Ihre Zielstrebigkeit verhalf den Schwimmerinnen und Schwimmern des 1. SV21 Heiligenstadt zu zahlreichen Erfolgen und so konnten alle am Ende des Tages mit einem stolzen Siegerlächeln oder sogar einer Medaille nach Hause gehen. Von den Schwimmerinnen und Schwimmern des 1. SV21 Heiligenstadt wurden folgende

Ergebnisse erzielt:

1. Platz