logo logo

Sommerfest im Freibad des "Vital Parks" in Heilbad Heiligenstadt

Samstag, den 02.09.2023

Am Samstag, den 02. September 2023 fand bei strahlendem Sonnenschein das jährliche Sommerfest des Schwimmvereins Heiligenstadt statt. Dazu waren alle Kinder unseres Vereins mit ihren Geschwistern und Eltern eingeladen. Austragungsort war das Freibad des Vital Parks in Heiligenstadt.

An diesem Tag stand Spiel und Spaß im Vordergrund und die Kinder konnten sich bei verschiedenen Spielen am und im Wasser austoben. Damit bildete es einen Ausgleich zum normalen Trainingsbetrieb. Um 14:00 kamen die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer unseres Vereins im Freibad zusammen und ab 14:30 konnten sie nach Lust und Laune an den 10 verschiedenen Stationen auf dem Freibadgelände ihr Wassergefühl und ihre sportlichen Fähigkeiten austesten.

Nach jeder abgeschlossenen Station gab es für die Kinder einen Stempel, auf die zuvor ausgeteilte Stempelkarte. Dabei wurde jede Station von einem Trainer bzw. Übungsleiter betreut, der die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer in die Spiele einführte, sie anleitete und motivierte. Neben Wasserbasketball, Stand-Up-Paddling und Seil klettern im Wasser gab es auch die Möglichkeit an kleinen Wettkämpfen im Turmspringen teilzunehmen. Ein weiteres Highlight waren die Unterwasserfotos, die gemacht wurden und die man am Ende auch direkt mit nach Hause bekam.

Für das leibliche Wohl war natürlich gesorgt und neben Bratwürstchen und Grillkäse gab es auch Zuckerwatte und andere Kleinigkeiten zur Stärkung. Am Ende durften sich die Kinder über tolle Preise und Überraschungen freuen und wer sich der Herausforderung eines kleinen Wettkampfes stellte, konnte sogar mit einer Medaille nach Hause gehen. Unser Sommerfest begeisterte auch in diesem Jahr Jung und Alt und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

• Impressionen Sommerfest 2023