Wettkampfbericht Rotenburg an der Fulda

Samstag, den 16.09.2023

Am Samstag den 16.09.2023 fuhren drei Wettkampfschwimmerinnen des SV21 Heiligenstadt nach Rotenburg, um sich dort nach der Sommerpause das erste Mal wieder mit der Konkurrenz zu messen. Nach dem Einschwimmen ging es um 10.00 Uhr mit den ersten Wettkämpfen los. Die Heiligenstädter Schwimmerinnen gingen jeweils vier Mal an den Start. Dies über 200m Freistil, 50m Brust, 100m Brust und die 100m Lagenschwimmen.

Auf diesen Strecken konnten sie zum Teil ihre Saisonbestleistungen noch unterbieten und am Ende mit ihren Zeiten zufrieden sein. Aufgrund der etwas veränderten Auswertung und Ehrung der Teilnehmer und Teilnehmerinnen, konnten leider nicht alle drei Schwimmerinnen mit einer Medaille nach Hause fahren, da ab dem Jahrgang 08 alle in einer Wertung schwammen.

Dadurch mussten sie sich auch mit den Master-Schwimmern messen und hatten somit weniger Chancen auf einen Podestplatz. Trotzdem war es für den Heiligenstädter Schwimmverein ein erfolgreicher Wettkampf, durch den die Trainer auch wieder neue Schwerpunkte im Training setzen können, um noch vorhandene Baustellen zu beheben und die Schwimmerinnen gezielter auf den nächsten Wettkampf vorzubereiten, um dort dann noch erfolgreicher zu sein.

Nach der Siegerehrung ging es dann um 16.00 Uhr wieder zurück nach Heiligenstadt, um in der kommenden Woche wieder frisch in das Training zu starten.

Im gesamten erzielten die 3 Schwimmerinnen 2 mal den ersten Platz, 2 mal den zweiten und 2 mal den dritten Platz.

1. Platz

2. Platz